Über uns

Das Cultour-Büro Halle tritt in erster Linie als eigenständiger Konzertveranstalter auf. Dabei sind Jazz, Chanson & Lied sowie Weltmusik unsere wichtigsten Themen. Einen breiten Raum nehmen auch Lesungen mit wichtigen deutschen Künstlern ein.

Das Festival „Women in Jazz“ wird durch uns bereits zum 11. mal programmatisch gestaltet und veranstaltet.

In Halle bieten wir seit fast 20 Jahren die Konzertreihe "Jazzlegenden in der Konzerthalle Ulrichskirche" an und gestalten die Konzertreihe "Begegnungen in der Oper“. Unser Projekt „Cultoursommer“ gestaltet mit einer Dauer von über sechs Wochen und über 50 Veranstaltungen den Kultursommer in der Saalestadt Halle mit. Das „Klassik-Picknick mit der Staatskapelle Halle“ findet 2016 zum 8. Mal statt.

Eine dauerhafte Zusammenarbeit verbindet uns mit Unternehmen, wie der Handwerkskammer Halle, dem Hauptbahnhof Halle, dem Volkswagen – Zentrum Halle oder auch der Wohnungsgenossenschaft „Freiheit“ in Halle.

In dem Cultour-Büro Halle und in der Agentur Ulf Herden sind Susan und Ulf Herden ihre Ansprechpartner. Für alle technischen Fragen steht Christoph Behling mit seinem Equipment an unserer Seite.

Bis bald...

Ulf Herden