- Curtis Stigers

„Up Close & Personal“ – Tour

“An exuberant combination of artistry and raw emotion“ – The Times
Was ein Musiker, jenseits allen Schubladendenkens! Er hat schon so viel gemacht vom Progressive-Rock bis zur Country Musik, bevor er zum Jazz kam. Er tourte mit Popgrößen wie Eric Clapton, Elton John und den Allman Brothers, er hatte Welthits wie „I Wonder Why“ oder „Newer Saw a Miracle“, die man wohl schon zu den Klassikern der Popballaden rechnen kann.

2010 erhielt Curtis Stigers den Jazzecho und momentan ist der Künstler mit dem Titelsong „This Life“ aus der TV-Kult-Serie „Songs of Anarchy“ permanent medial präsent. Das er am 23. Mai wieder die höchste Deutsche Phono Auszeichnung, der Jazz Echo International 2013, erhalten hat, ist Wertschätzung für seine herausragende künstlerische Arbeit.

Ein extrem facettenreicher Künstler – er ist nicht nur ein großartiger Songwriter, sondern wahrscheinlich auch einer der besten Pop-Jazz-Sänger unserer Zeit. Darüber hinaus ist er ein glänzender Live-Musiker, er liebt den direkten Kontakt mit dem Publikum, ein Crooner und Entertainer alter Schule sozusagen. Wie seine großen Kollegen vor ihm, von Frank Sinatra bis Nat Cole, nimmt er das Beste aus der populären Musik und überträgt dies in sein Metier, entschleunigt es, schafft etwas Neues.

Curtis Stigers - „Ich kenne und liebe eine Menge Songwriter und musikalisches Genres und ich denke, ich weiß, wie man die alle unter einen Hut bringt, ohne beliebig zu klingen.“ Jetzt kommt Curtis Stigers, begleitet nur von seinem Gitarristen James Scholfield mit einem Programm aus großartigen Coversongs von Bob Dylan bis Jeff Tweedy, seinen eigenen Soul- Pop inspirierten Stücken und Jazzstandards auf unsere Konzertbühnen. Und immer noch ist er mit seinem satten Saxophonsound und seiner warmen, rauchigen Stimme der Mann für das ganz große Gefühl.

eventbild

Details

Datum: 28.11.2013

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Konzerthalle Ulrichskirche Halle

Homepage Künstler: Hier klicken

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 36.55 Euro

Preisgruppe 2: 31.05 Euro

Tickets jetzt bestellen

Tickets bei Eventim

Ähnliche Termine