CURTIS STIGERS This Life

Bereits als Teenager fing Curtis Stigers an, in Rock- und Bluesbands zu spielen, schnappte sich jedes Instrument, das er in die Finger bekommen konnte und schrieb eigene Songtexte. Diese Fülle an musikalischer Geschicklichkeit ist auch heute noch in seiner Musik zu erkennen: Seine genreübergreifenden Kompositionen haben die Herzen der Fans und Kritiker im Sturm erobert.

Gleich mit seinem Debütalbum Curtis Stigers aus dem Jahr 1992, schaffte es der Musiker sich einen Namen in der Musikwelt zu machen. Die Pop-Ballade I WONDER WHY wurde ein internationaler Top-Ten Hit. Das Album erreichte unter anderem in Deutschland Platz fünf der Charts und wurde hierzulande auch mit Gold ausgezeichnet. Einen weiteren großen Erfolg verzeichnete er 1993 mit seiner Interpretation des Songs PEACE LOVE AND UNDERSTANDING von Nick Lowe auf dem Soundtruck des Films THE BODYGARD.
Seitdem veröffentlichte das Multitalent eine Vielzahl weiterer Alben, darunter auch die jüngste Platte This Life aus dem Jahr 2022. 2011 veröffentlichte der Künstler bereits mit seiner Band The Forest Rangers ein Lied, das ebenfalls This Life heißt und als Titellied der Fernsehserie SONS OF ANARCHY bekannt wurde. Am Freitag, den 8. November 2024 kommt CURTIS STIGERS zu einem Konzert in die hallesche Konzerthalle Ulrichskirche.

CURTIS STIGERS
Details
  • Datum: 08.11.2024
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Konzerthalle Ulrichskirche Halle (Saale)
Hinweise
Preise
  • PG1: 45,35 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: