- Paul Bartsch präsentiert

Tanzende Hunde | Die Lieder der Bordkapelle

Der Hallenser Paul Bartsch (Jahrgang ‘54) ist nicht nur Literaturwissenschaftler und Professor an der Hochschule Merseburg, sondern seit Jahrzehnten auch ein bekannter Liedermacher, der ein rundes Dutzend CDs mit eigenen Songs vorweisen kann.

In der Konzerthalle präsentiert Paul Bartsch nun erstmals sein neues Programm „Tanzende Hunde | Die Lieder der Bordkapelle“. Damit wird nicht nur augenzwinkernd ein verschollen geglaubtes Erbe aus den Tiefen des Atlantik gehoben, das dort vor gut hundert Jahren mit der TITANIC versank, sondern zugleich die aktuelle Schieflage unseres arg leckgeschlagenen Gesellschaftsdampfers besungen, auf dem mal wieder die Künstler dazu verurteilt scheinen, bis zum bittersüßen Ende für gehobene Stimmung zu sorgen: Lied und Folk, Reggae und Tango, Walzer und Chanson… Da tanzen nicht nur die Hunde, versprochen!

Erleben Sie zwischen „Der Bordkapelle Ouvertüre“ und „Der Bordkapelle letzter Schluss“ die feministische Neufassung eines alten Märchens und eine blutige Hommage an Udo Jürgens. Außerdem geht es um systemrelevante Himmel-Reiche, den Teufel und andere Glaubensfragen und um Bob Dylan in Trier. Als Rettungsboot hat Paul Bartsch natürlich seine Gitarre dabei – denn: Holz schwimmt bekanntlich immer oben!

Weiterhin an Bord sind:

• Thomas Fahnert (Gitarren, Geige, Gesang)
• Sander Lueken (Keyboards, Gesang)
• Gerd Hecht (Bassgitarren)
• Ralf Schneider (Schlagzeug, Percussion)

sowie als Gäste der Berliner Gitarrist Michael "Leo" Lehrmann (Reform, Stern Meißen, Falkenberg, Veronika-Fischer-Band…) und der Leipziger Jazz-Geiger Wolfgang "Wocke" Singer.

Support: Eine akustische Weltreise mit “Wild Camel” von Celtic Folk über australische und indianische Melodien bis zu Obertongesang und mittelalterlichen Klängen.

eventbild

Details

Datum: 07.11.2013

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Konzerthalle Ulrichskirche Halle

Homepage Künstler: Hier klicken

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 25.00 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 22.25 Euro

Preisgruppe 2: 21.70 Euro

Preisgruppe 2 erm.: 18.95 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine