- Ausverkauft - Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett

Achtung, dieses Konzert ist ausverkauft

Jasmins Gesang ist von dieser unprätentiösen Authentizität geprägt, die den Zuhörer aufhorchen lässt und fesselt, weil hier eine Künstlerin glaubhaft und unmittelbar einen Inhalt vermittelt. – David Klein -

Es war eine Überraschung, die Auszeichnung mit dem ECHO JAZZ AWARD 2012 als „Beste Jazzsängerin national“ für Jasmin Tabatabai und das Album „Eine Frau“. Bis dahin hatte die eher als Schauspielerin anerkannte Künstlerin sich schon mehrfach musikalisch ausprobiert, doch weit ab vom Jazz. Da gab es in den 90er Jahren die englisch-sprachige Country-(Trash-)Musik mit ihrer Band „Even Cowgirls get the Blues“, später Rockmusik mit den „bandits“ und nach der Jahrtausendwende das ein oder andere Pop-Album. Sie trat auch in einigen Berliner Clubs unter dem schönen Pseudonym „The Jazz Girl“ auf, aber „Jazz“ an sich gehörte nicht zu ihrem musikalischen Credo.

Im September 2012 war die Zeit dann reif für dieses "erwachsene" Projekt – für eine Jazz-; Swing- & Chanson CD mit dem schönen Titel "Eine Frau". Die Songs, vom Schweizer Pianisten und Arrangeur David Klein bearbeitet, sind fast 100 Jahre alte Chansons von jüdischen Komponisten und Textern, die in den 30er Jahren Deutschland verlassen mussten und mit dieser CD so etwas, wie ihre Widerauferstehung erleben. Jasmin Tabatabai präsentiert die Songs überzeugend, mit einer Stimme, die souverän und nonchalant zugleich ist, pointiert und dabei lässig, stark und verletzlich.

Besetzung:
Jasmin Tabatabai (voc)
David Klein (sax)
Olaf Polziehn (p)
Davide Petrocca (b)
Peter Gall (dr)

eventbild

Details

Datum: 09.02.2014

Zeit: 17:00 Uhr

Ort: Konzerthalle Ulrichskirche Halle

Homepage Künstler: Hier klicken

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 28,85 Euro

Preisgruppe 2: 24,45 Euro

Preisgruppe 2 erm.: 20,05 Euro

Preisgruppe 3: 16,75 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine