- Electric swing jazz lounge

mit Brenda Boykin & Club des Belugas

Benannt nach einem Spielplatz in Südfrankreich, ist das Markenzeichen des „Clubs der Weißwale“ vor allem Spielfreude. In unterschiedlichen internationalen Besetzungen, tourt er weltweit, hat mehr als vier Millionen Tonträger und Compilations vertrieben und u. a. Musik für zahlreiche Werbesports (Mercedes Benz, BMW) geliefet. 2006 gelang der Band mit ihrem dritten Album apricoo soul der Durchbruch im Club-Kosmos. Die Musiker verbinden auf wundervolle Weise Jazz, Pop, Easy Listening und Elektronica zu einem spannenden und abwechslungsreichen Gebräu, das automatisch für gute Laune sorgt. Dabei bauen sie aber auch jede Menge interessanter Samples ein, aus brasilianischen Beats, Swing und schwarzen amerikanischen Soul der 50s, 60s und 70s, die aber stets organisch wirken und nicht als Selbstzweck verwendet werden.

Mit auf der Bühne im Volkspark – Brenda Boykin, deren herausragende Stimme bereits auf dem Monterey Jazz Festival, dem San Francisco Blues Festival, dem Umbria Jazz Festival und zuletzt auf dem berühmten Jazzfestival in Montreux überzeugen konnte.

Besetzung
Brenda Boykin (voc)
Matthias Bangert (b)
Michael Neher-Warkocz (dr)
Karl Boes (sax)
Roman Babik (p, keys)
Detlef Höller (g)

eventbild

Details

Datum: 01.02.2014

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Volkspark Halle

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 21,15 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 16,75 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine