- Irish – Folk Fest zum St. Patricks Day

mit der Seldom Sober Company

Am 17. März ist Grün die vorherrschende Farbe der feiernden Iren in aller Welt. Iren, irische Emigranten und zunehmend auch Nicht-Iren feiern an diesem Tag überall auf der Welt ihren St. Patricks Day. In einigen Städten sollen sogar die Flüsse entsprechend gefärbt werden. Und weil an diesem Tag im katholischen Irland das Fasten unterbrochen werden darf, geht es auf den Straßenparaden und abends in den Pubs besonders hoch her.

So wird es auch am 21. März im Schlossgartensalon sein, wenn die Seldom Sober Company zu ihrem St. Patricks Day Konzert aufspielt. Schon der Name der Band, der übersetzt „Selten nüchterne Gesellschaft“ heißt, verspricht einen lustigen Abend, ganz in der Tradition dieses St. Patricks Day.

In Merseburg sind die Musiker längst keine Unbekannten mehr. Schon des Öfteren hat die Band in der Domstadt halt gemacht und sich eine große Fangemeinde erspielt. Ihre Konzerte, eine wunderbare Melange aus Irish Folk, Comedy und einem kleinen Hauch Rock’n’Roll, haben in den in den elf Jahren ihrer Bandgeschichte bereits hunderttausende Liebhaber irischer Musik begeistert.

Die Seldom Sober Company besticht durch hohe Musikalität, vielfältige Instrumentierungen und eine Bühn enshow, die keinen im Saal unberührt lässt. In ihren Liedern werden skurrile Geschichten erzählt: von einem Geiger, der seine Geige unter dem für ihn gebauten Galgen zerbricht, von Mary, die sich in den Fluss stürzt, weil sie einen ungeliebten reichen Sack heiraten soll, oder vom Bettler, der nachts Quartier bei einer schönen Frau findet und am nächsten Morgen sehr glücklich in die Welt schaut.

Konzerte der Seldom Sober Company machen Spaß, und das behaupten nicht nur Fans irischer und schottischer Musik. Wenn diese Band auf einer Bühne steht, hält es niemanden ruhig auf den Sitzen. Überall wippt, zuckt, klatscht und schunkelt es und nach wenigen Liedern machen alle mit. Auch in Merseburg wurde schon während eines Konzertes vom Publikum getanzt.

eventbild

Details

Datum: 21.03.2014

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Schlossgartensalon Merseburg

Preise & Tickets

Ähnliche Termine