Lily Dahab & Band - in concert

HUELLAS – DAS BESTSELLERALBUM DER ARGENTINISCHEN JAZZSÄNGERIN

Nach dem ersten Album "Nómade", das gleich für den deutschen Schallplattenpreis nominiert wurde und von der Kritik hoch gelobt wurde, folgte die CD „HUELLAS“ (Spuren). Ein umwerfender Erfolg, der die Sängerin und ihre Band um den Berliner Pianisten Bene Aperdannier auch nach Halle zum Festival „Women in Jazz“ führte. Hier, wie überall, wo die charmante Sängerin ihre Konzerte gab – Beifall, Zugaben und Ovationen.

Nun kommt die Sängerin wieder nach Halle und mit ihr kommen Songs des verstorbenen Tango-Großmeisters Astor Piazzolla, aber auch wunderbare Bossa Nova Songs, der in Argentinien geborenen und ausgebildete Sängerin. In der Zusammenarbeit mit dem Pianisten Bene Aperdannier treffen ihre musikalischen Erfahrungen aus Tango und Bossa Nova auf den Jazz. Mit seinen Arrangements trifft Europa auf Südamerika, Berlin auf Buenos Aires oder um es musikalisch auszudrücken – es entwickelt sich ein wunderbarer Jazzsound der auf einem Tango-Milongo-Rhythmus aufbaut und darüber hinaus auch eine musikalische Rückschau auf die arabisch Familiengeschichte des Künstlers zum Vorschein kommen lässt.

eventbild

Details

Datum: 01.08.2014

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Hof des neuen theaters Halle

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 24,00 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine