DAS MARTIN REIK QUINTETT - LIEBLINGSLIEDER

Eröffnung „10. CultourSommer 2015“

Seit der Spielzeit 2011/12 ist der Schauspieler Martin Reik Ensemblemitglied des neuen theaters Halle. Er hat sich schnell einen Namen gemacht – nicht nur als Schauspieler. Auch seine Band – das Martin Reik Quintett ist angesagt in Halle. Seit fast drei Jahren arbeitet er mit den halleschen Musikern Venske, Schildt, Schneider und Nitschke zusammen, die ihm nicht seinen Traum von einer eigenen Band erfüllt haben, sondern gemeinsam mit Ihm neue Projekte entwickelt haben. Dazu gehört LADY SINGS THE BLUES – BILLIE HOLIDAY, ein Projekt welches zum 10. Festival WOMEN IN JAZZ seine Premiere feiern wird.

In seiner Band spielt Martin Reik ausschließlich Liebeslieder, Martin Reiks Lieblingslieder. Ganz quer Beet - durch eine musikalische Welt, die sich zwischen Michael Jackson, Adele, Katy Perry, Depeche Mode, Manfred Krug, White Stripes, The Doors, Nirvana, Kurt Weill, ACDC, Rihanna, Velvet Underground, Prince, Amy Winehouse, den Beatles und so mach anderen hin und her bewegt. Martin Reik singt die Songs auf seine ganz eigene Art, begleitet von der Band und sich selbst am Piano. Ab und zu gönnt es dem Publikum und sich selbst eine kleine Erholung und Venske & Co können den ein oder anderen Bossa & Jazz Titel einfließen lassen.

Das Martin-Reik-Quintett spielt in folgender Besetzung:
Frank Venske – Gitarren
Thomas Schildt - Kontrabass
Ralf Schneider – Schlagzeug
Ivo Nitschke - Percussion
Martin Reik - Piano und Gesang

eventbild

Details

Datum: 14.07.2015

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Hof neues theater Halle

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 14,00 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 11,00 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine