Irish Summer Folkfestival -

Pulsierende Rhythmen der Grünen Insel

Robbie Doyle, im kleinen Irischen Dorf „Ballyhale“ geboren, ist der Gastgeber des IRISH SOMMER FESTIVAL im THEATER IM SCHLOSSGARTEN IN ARNSTADT. Bereits seit den 70er Jahren, in denen der „Ballad Boom“ die traditionelle irische Musik in Irland, aber auch in ganz Europa und Amerika wieder auferstehen lies, gründete er in Dublin erste Band „NA SEACHI“. Seit her ist er auf Tour, mal mit dem renommierten St. Patricks Day Celebration Festival, mal mit der eigenen Band und seit über zehn Jahren mit seinem eigenen IRISH SUMMER FOLKFESTIVAL. Das Besondere des Festivals - Robbie Doyle präsentiert an einem Abend: Irish Folk & Irish Dance. Humorvoll, wie er ist, lädt er zu einem Abend mit old-style singing & fröhlicher Tanzmusik.

Erstmals ist das Festival in Arnstadt zu Gast und so bietet DOYLE neben seiner eigenen Band und verschiedenen Solisten Stars der IRISH DANCE SZENE auf die Bühne. So stehen in diesem Jahr der viermalige Weltmeister im Stepptanz (irish stepp-dancing), Declan McHale und der kanadische Tänzer Nathan Pilatzke im Mittelpunkt des Abends. Beide tanzen ausschließlich zu live gespielter Musik. Diese Musik liefern alle Musiker gemeinsam.

Hier die Besetzung:
Folk Friends aus Dänemark mit Svend Eric Larsson. Die Band war schon mit Shamrock – Festival in Irland zu Gast
Dan Plews – Liedermacher aus Irland
Declan McHale, einst Solo Tänzer bei Riverdance und und Nathan Pilatzke aus Ontario, Kanada. Zwei verschiedene Interpretationen des Irish step dance, die aufs Beste zusammen passen. Wenn diese zwei auf der Bühne sind, gibt es standing ovations. Declan McHale ist auch vierfacher Weltmeister im Riverdance!
The Robbie Doyle Band

eventbild

Details

Datum: 01.01.1970

Zeit: 01:00 Uhr

Ort: Theater Im Schlossgarten Arnstadt

Preise & Tickets

Ähnliche Termine