ULLI SCHWINGE - Meine Lieder

EIN SOMMERKONZERT

Was er denn nun sei: Schlagersänger? Chansonnier? Liedermacher? "Ich bin 'Meine-Lieder-Sänger'", gab Ulli Schwinge kürzlich in einem Interview zur Antwort. Und das ist wohl die passendste Bezeichnung für die Songpoesien des Hallensers. Auch wenn die wenigsten sein Gesicht kennen, sein Name eher etwas für die Insiderabteilung ist, so hält sich der 56 jährige seit nunmehr über 20 Jahren im Musikgeschäft. Und wenn seine Titel in den deutschen Radiosendern laufen, dann gehen jeden Tag wieder Hörer auf die Suche nach den Liedern und ihrem Sänger. Erstaunlich, zumal den Songs all das fremd ist, was übliche Schlagerproduktionen kennzeichnet: keine Mitklatsch-Rhythmen, keine Party-Beats, keine Phrasen-Texte und überdies auch noch Akkorde jenseits des Schemas "Tonika - Dominante - Subdominante". Vielleicht ist es aber gerade diese Andersartigkeit, die den Erfolg seiner Musik ausmacht.

eventbild

Details

Datum: 18.08.2016

Zeit: 15:00 Uhr

Ort: nt Halle Saale

Homepage Künstler: Hier klicken

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 14,00 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 12,00 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine