- Siebenschläfer - Romantic Folk

Musiker Klaus Adolphi in Begleitung der Sängerin Kathrin Peter

Wer auf erprobten Rädern gut durch sein musikalisches Terrain fährt, muss diese nicht neu erfinden. Das tut Klaus Adolphi mit seinem jüngsten Tourprojekt „Siebenschläfer“ auch nicht – wohl aber rollen die Räder durch eine andere Landschaft, ruhiger und romantischer als sonst – quasi wie durch ein Bild Caspar David Friedrichs.

Sicher geht es hier konzeptionell – wie bei HORCH oder den ABERLOUR’S auch – um historische Lyrik vom Mittelalter bis zur Romantik, die mit verschiedenen Stilistiken zwischen Folk-und Rockmusik neu vertont werden.

Aber – statt der sonst dichten, temporeichen Arrangements erwächst hier die Intensität der Musik aus Transparenz und klaren Strukturen – und aus den beiden Stimmen. Der wandelbare, klassische Sopran Kathrin Peters und der charakteristische Bariton des Singer/Songwriters Adolphi interagieren zu einer facettenreichen Spannung, die von der Klangvielfalt der „37 Saiten“ Adolphis und diversen Holzblas-und Percussionsinstrumenten illustriert und getragen wird. Sakrale Räume vermitteln dieses Klang-und Bühnenbild – die meisten Instrumente sind Nachbauten historischer Vorbilder.

Kathrin Peter (Sopran / Blockflöten / Schalmei / Glockenspiel / Percussion)

Klaus Adolphi (Bariton / Laute / Cister / Gitarren / Mandocello / Mandola / Percussion)

eventbild

Details

Datum: 29.06.2013

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Marienkirche Dessau Rosslau

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 18,95 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 15,65 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine