THE BILL EVANS BAND - RISE ABOVE

Bill Evans gehört zu den wichtigsten Jazzsaxofonisten unsere Zeit, der für seine Arbeit als Saxofonist und Producer mehrfach für den Grammy nominiert wurde.

Sein Debüt in der internatioanlen Musikszene gab der Künstler im Jahr 1980, im Alter von 21 Jahren, in der Band von Miles Davis. Nach seiner Zusammenarbeit mit Miles Davis spielte er mit Jazzgrößen, wie Randy Brecker, John Scofield, Les McCann, Herbie Hancock, David Sanborn, Ron Carter, , Victor Bailey, Dave Weckl, Dennis Chambers, Dino Betti van der Noot und Victor Wooten. Gleichfalls arbeitete er mit Mick Jagger zusammen. Ab 1981 spielte er öfter mit der Band von Gil Evans. Ab 1984 war er Mitglied in John McLaughlins neu aufgelegtem Mahavishnu Orchestra. In Halle stellt er sein 19. Album vor – RISE ABOVE, welches im April dieses Jahres erschienen ist.

LINE UP
Bill Evans, Sax
Bryan Baker, Guitar
Josh Dion, Drums
Dave Anderson, Bass

eventbild

Details

Datum: 25.11.2016

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Oper Halle

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 45,35 Euro

Preisgruppe 2: 40,95 Euro

Preisgruppe 3: 31,05 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine