Der Traumzauberbaum - und das blaue Y

Musik: Reinhard Lakomy/Text: Monika Ehrhardt

Die neue Geschichtenlieder-Inszenierung ab 2017
Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen, eins mit einem blauen Y darauf, ein Buchstabe! Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel kennen ja schon einige Buchstaben, aber ein Ypsilon? So ein Ypsilon ist doch gar nicht wichtig. Oder? Anstimmen kann man das Traumblatt ja mal. Da springt das Ypsi heraus, singt und tanzt, endlich mal raus aus dem Alphadingensda. Die uralte Buchstabenhexe Alrune ist donnergewaltig wütend darüber und auf einmal ist das Ypsi verschwunden. Wo ist es hin? Der Traumzauberbaum schickt seine Waldgeister und die Kinder auf eine abenteuerliche Reise, um es zurück zu holen. Denn was soll sonst werden aus den Geschichtenliedern und den Märchen, wenn da einfach ein Buchstabe fehlt? Ob es gelingt, das Ypsi zurückzuholen?

eventbild

Details

Datum: 14.10.2017

Zeit: 15:00 Uhr

Ort: Schlosstheater Ballenstedt

Preise & Tickets

Ähnliche Termine