TIA FULLER (US) & ADDYS MERCEDES (CU) - Dopperlkonzert

FESTIVALKONZERTE – FESTIVAL-PROJEKT TRIPLE A

TIA FULLER (US)
Die amerikanische Saxofonistin TIA FULLER kann schon jetzt auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. In ihrem Studium spielte sie mit Ray Charles in den Jazzclubs von Atlanta, später arbeitete sie mit Weltstars wie Esperanza Spalding, Terri Lyne Carrington, Dianne Reeves, T. S. Monk, Ralph Peterson, Beyoncé und vielen weiteren zusammen, die sie allesamt als Musikerin und Persönlichkeit schätzen. Mit ihrem eigenen Quartett hat sie mittlerweile vier Alben aufgenommen.

TIA FULLER vereint sowohl klassische als auch moderne Sounds in ihrem eigenen Stil. Ihre Musik zeigt Einflüsse von Modern und Latin Jazz, sie liebt die Improvisation. TIA FULLER entwickelt sich gerade zu einer der besten Jazzmusikerinnen ihrer Generation – und wir dürfen dabei sein.

ADDYS MERCEDES (CU)
Ein Abend mit der kubanischen Sängerin ADDYS MERCEDES ist vor allem eines: warmherzig und nahbar. Mit der Ausdrucksstärke einer Diva, die auf den großen Konzertbühnen zu Hause ist, kommen die Feinheiten und filigranen Zwischentöne ihrer warmen Stimme zum Vorschein.

Ihr fünftes Album Extraña (2016) thematisiert das Gefühl der Andersartigkeit: „Warum bin ich Dir fremd“, fragt sie in dem Titelsong ihre deutsche Wahlheimat, „wenn doch der Baum in deinem Garten, wie der Wein auf deinem Tisch aus der Ferne kommen? Wovor hast Du Angst?“ – 13 Songs, die das Temperament von ADDYS MERCEDES, ihr besonderes Charisma und die Liebe zur Musik auf beeindruckende Weise zeigen. Dabei verbindet sie die kubanische Tradition mit einem modernen Kuba, das sich auch für Swing, Blues und Pop öffnet.

eventbild

Details

Datum: 30.04.2017

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Oper Halle

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 41,00 Euro

Preisgruppe 2: 37,00 Euro

Preisgruppe 3: 30,00 Euro

Preisgruppe 3 erm.: 24,00 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine