- Spanish Guitar Night

Rumba, Tango, Flamenco ... Y Mas mit Paco Liana (g), Ulrich Maria Kellner (g) , Charlie Eitner (g) special guest: Celia Rojas (Tanz)

Eine Traumreise durch südliche Länder mit spanischer Gitarrenmusik mit dem Flamenco- Gitarristen Paco Liana und der argentinischen Tanzerin Celia Rojas, sowie den Ausnahme – Gitarristen Charlie Eitner und Ulrich Maria Kellner.

Flamenco - das ist Stolz und Anmut, Sinnlichkeit und Grazie, alles das vereint Celia Rojas in ihren majestätischen Bewegungen, ihr Tanz sorgt für Gänsehaut, die Solos der drei Gitarristen für Herzrasen. Übergreifend aus unterschiedlichen Metiers garantieren diese drei Gitarristen einen Konzertabend der Extra Klasse und gekonntes Entertainment!

Paco Liana ist Gitarrist, Sänger und Tänzer. Seine Vielseitigkeit sucht ihresgleichen, sein Repertoire weist eine Bandbreite auf, die sich allein mit dem Spagat des Akrobaten vergleichen lässt - und Paco Liana ist Akrobat: mit der Gitarre, mit der Stimme, mit den Füßen! Er spielt authentische Flamencos, vorwiegend eigene Kompositionen und Texte, die von Liebe handeln, aber auch von sozialen Themen. Er nimmt die Zuhörer mit auf eine musikalisch Reise durch Andalusien, der Heimat des Flamenco.

Ulrich Maria Kellner steht für "classic-visuell-music"- Musik sehen! Malerei hören! Kunst komplett! Er studierte Konzertgitarre bei Prof. Werner Pauli an der Berliner HS für Musik "Hanns Eisler". Als Solist und in verschiedenen Besetzungen gab er Konzerte in über 35 Ländern. Kellner ist Gitarrist, Komponist und Grafiker. Er ist Initiator verschiedenster Festivals. CDs: 1999 "privatweg" mit dem Konzertgitarristen Adrian Kroß, 2009 "begegnung" - musikvisuell mit Charlie Eitner zu Zeichnungen und Malerei von Ralf Bergner und Roland. 2011 "music for two guitars" - EITNER & KELLNER.

Charlie Eitner studierte Gitarre an der Berliner HS für Musik "Hanns Eisler". Seine Virtuosität führte ihn bei vielen wichtigen Musikfestivals quer durch Europa. Die Bandbreite seines Könnens zeigt er in vielen Besetzungen (Splash, Unit, East-West Connection, Percussion & Strings, Two Guitars, Spanish Guitar Night). In jedem Fall ist der musikalische Anspruch geprägt von Jazz und Blues. Blitzsolos, lateinam. Rhytmen sowie melodiöse Improvisationen sind sein Markenzeichen.

Celia Rojas, Flamenco Tänzerin und Choreografin (Argentinien), lebt in Berlin. Ungezählte, erfolgreiche Auftritte führte sie in fast alle Länder Europas & nach Japan. Ihre regelmäßigen Auftritte im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie, ist ein fester Termin im Berliner Veranstaltungskalender. Celia Rojas fasziniert das Publikum mit ihrem authentischen und mit reißenden Tanzstil. Ihr kraftvoller Tanz enthüllt ihre ganze Persönlichkeit und ihren Gefühlszustand.

eventbild

Details

Datum: 16.08.2013

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Marienkirche Dessau

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 18,95 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 15,65 Euro

Preisgruppe 2: 14,55 Euro

Preisgruppe 2 erm.: 13,45 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine