AUSSTELLUNG - NEXT GENERATION WOMEN IN JAZZ

RÜDIGER SCHESTAG – FESTIVAL FOTOGRAF


Mit dem aktuellen Festival erhält die NEXT GENERATION WOMEN IN JAZZ eine eigene Plattform. Damit reagiert das Festival auf die rasante Entwicklung der Frauen im Jazz. Bereits in den ersten fünfzehn Jahren hat das Festival jungen Jazzmusikerinnen aus aller Welt ein Podium geboten, in Workshops, Konzerten und speziellen Festivalprojekten. Rüdiger Schestag war stets mit der Kamera dabei. Ergänzend zum Projekt NEXT GENERATION WOMEN IN JAZZ gestaltet unser Festivalfotograf seine gleichnamige Ausstellung. Rüdiger Schestag ist Fotograf, Akademieleiter und Wahlberliner mit Schwäbischen Wurzeln. Zusammen mit seiner Ausstellung JAZZMUSIKERINNEN startete das Festival im Jahr 2006 in der Oper Halle. Seither begleitet er das Festival, hat das Festivalgeschehen umfänglich dokumentiert und verschiedene Ausstellungen zum Festivalgeschehen gestaltet.

eventbild

Details

Datum: 07.05.2021

Zeit: 10:00 Uhr

Ort: G.-F.-Händel-Halle Halle (Saale)

Preise & Tickets

Wichtiger Hinweis

Die Tickets für ursprünglich geplante Veranstaltungen im Jahr 2020 behalten für das Ersatz-Konzert im Jahr 2021 ihre Gültigkeit!

Ähnliche Termine