Wenn gleich zwei Experten des schwarzhumorigen Krimis aufeinandertreffen, bleibt kein Auge trocken. Erstmals sind Peter Godazgar aus Halle und Ralf Kramp aus der Eifel im Doppelpack in Merseburg in der Reihe Rabenschwarzes zu erleben - versprochen wird nicht weniger als die lustigste Lesung des Jahres! Das Peter Godazgar bereits das ein oder andere Mal seinen sehr humorvoll - satirischen Blick auf die Kriminalgeschichte der Stadt Merseburg geworfen hat, soll hier keineswegs verschwiegen werden.
Wie der Hallenser Godazgar ist auch Ralf Kramp ein Meister des schwarzhumorigen Krimis. Überdies hat er in Hillesheim (nicht Hildesheim!) in der Eifel ein wahres Krimi-Universum aufgebaut: Kramp schreibt nämlich nicht nur selbst Krimis, er ist auch Verleger des renommierten KBV-Verlags und betreibt mit seiner Frau Monika das Kriminalhaus, in dem sich nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch das Café Sherlock und das mehr als 30.000 Bände umfassende Deutsche Krimi-Archiv befinden.
In Merseburg werden die beiden ein Feuerwerk des schwarzen Humors zünden - und ihre Kurzgeschichten spontan mit verteilten Rollen lesen. Da bleibt zwar so mancher Beteiligte in den Stories auf der Strecke - bei den Zuschauern sind Lachtränen aber garantiert!