Junior Jazzchor Freiburg

Der Junior Jazzchor wurde im November 2012 als Nachwuchschor von und für den renommierten Jazzchor Freiburg (Ltg. Bertrand Gröger / Tourneen nach Japan, Korea, China, Dänemark, Italien u.a.) gegründet. Die Mitglieder des Chores sind bei einem Casting ausgewählte, talentierte SängerInnnen zwischen 11-24 Jahren aus Freiburg und Umgebung. Der Chor ist eingebunden in den nun aus drei Chören bestehenden Verein des Jazzchor Freiburg, was sich im Repertoire und in der Arbeit des Chores widerspiegelt. Zum Beispiel konzertiert der Chor regelmäßig im Jazzhaus Freiburg und nahm bereits an Workshops mit Roger Treece und Kirby Shaw teil. Zuletzt stand der Chor gemeinsam mit den legendären New York Voices auf der Bühne. Bei dem alle vier Jahre stattfindenden Badischen Chorwettbewerb wurde der Junior Jazzchor darüber hinaus als Meisterchor ausgezeichnet (Höchste Auszeichnung).
Das Repertoire des Chors sind Songs, die mit Klavier- oder mit Bandbegleitung gesungen werden. Das Repertoire erstreckt sich von Gospel über Soul bis hin zu aktuellen Stücken, wie beispielsweise Higher Power (Coldplay). In diesem Jahr feiert der Chor sein 10-jähriges Bestehen.
Geleitet wird der Chor seit Anfang 2022 von David Brooke. David Brooke über seine Arbeit: „Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als wenn eine Gruppe von grundverschiedenen Individuen beim gemeinsamen Singen zu einem Instrument verschmelzen. […] Daran kann ich mich nicht satt hören.“.

Junior Jazzchor Freiburg
Details
  • Datum: 29.04.2022
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Schlossgartensalon Merseburg
Hinweise
  • Festival Women in Jazz
Preise
  • PG1: 23,35 Euro
  • PG1 erm*: 12,35 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Video

Passende Events: