Renft - AKUSTIK – ROCK - KONZERT

LEGENDEN STERBEN NIE – 1958 – 2018 – 60 JAHRE RENFT

Von 1968 bis 1975 ständig existent, war die aus Leipzig stammende Klaus Renft Combo (ab 1974 RENFT) eine der ersten „Beat-Bands“, deren Sänger deutsch sangen. Die Band entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rockgruppen der DDR. Immer wild und unberechenbar, wurde RENFT durch das Verbot 1975 zur Legende.

Heute ist sich die Band um den letzten aktiven Renftmusiker, den Leadsänger Thomas „Monster“ Schoppe, der Bedeutung der Renft-Songs durchaus bewusst. Die Songs der Band sind ein wichtiges Stück deutscher Musikgeschichte. Für mehrere Generationen deutscher Rockliebhaber stellt die Musik der Band ein Bekenntnis und Lebensgefühl dar. Heute spielt die Band in Quartettbesetzung, Thomas „Monster“ Schoppe stehen Delle Kriese an den Drums, Marcus Schloussen am Bass und Gitarrist Gisbert „Pitti“ Piatkowski erfahrene und gleichgesinnte Musiker zur Seite. Zum Konzert gibt es die vielen guten alten RENFT-Songs wie „Gänseliesschen“, „Als ich ein Vogel war“, „Wer die Rose ehrt“ und viele mehr.

eventbild

Details

Datum: 10.11.2018

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Marienkirche Dessau

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 28,85 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine