DIE sinnTONIKER - in concert

Bei den sinnTONIKERN ist jeder Tag ist eine Welturaufführung! //Sebastian Brandt

Sebastian Brandt? Ein eDrummer aus Leidenschaft. Leider darf sich natürlich keine Funk-Rock-Band mit einem elektronischen Drumkit schmücken. Das geht ja gar nicht. Ist das überhaupt ein richtiges Instrument, oder bloß ein Ding, um Nachbarn beim Üben nicht zu stören?
So begann er vor drei Jahren selbst intensiviert deutsche Texte zu schreiben und skizzierte funkige Rock-Musik ein Jahr später. Ein weiteres verging, bis er endlich Gleichgesinnte fand. Mike Pape, ein charismatischer Sänger, Joel Podolski ein abtrünniger Gitarrist auf nunmehr vier Saiten und letztlich Steven Lawrenz, ein brillanter Virtuose auf der Gitarre, der auch vor Chopin nicht zurückschreckt. Verstärkt werden sie von den bezaubernden Sängerinnen Claudia Arndt und Jutta Turner im Background.
Seit März 2018 wurde intensiv geprobt und ein knackiges Programm erarbeitet. Wir wollen dieses Datum in die Annalen deutscher Rockmusik führen. Lassen Sie sich überraschen von kraftvoller (aber nie aufdringlicher) Funk-Rock-Musik mit leicht jazzigen Elementen, von niveauvollen nicht weichgespülten deutschen Texten, die vielleicht ein kleines bisschen an das »Sprünge«-Album Herbert Grönemeyers oder Pe Werner erinnern. Vielleicht auch nicht.

eventbild

Details

Datum: 10.08.2019

Zeit: 15:00 Uhr

Ort: Hof des neuen theaters Halle

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 18,95 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 16,75 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine