THE FRANK SINATRA CHRISTMAS ALBUM - CHRISTIAN GROSS & HUBERTUS SCHMIDT

Das Sinatra Christmas Album wurde 1994 von Warner Brothers zusammengestellt. Es besteht aus zahlreichen Einzeltiteln, die Frank Sinatra tatsächlich zwischen 1934 und bis in die frühen 1990er Jahre als Singles aufgenommen hatte. Wunderbare Titel, wie das Ave Maria, A Baby just like you, The Christmas Waltz, Winter Wonderland, White Christmas, Let it snow, Jingle Bells, Go tell it on the mountain, Joy to the world. 
Zahlreiche Sänger haben sich an der Imitation Frank Sinatras versucht. Posaunist Hubertus Schmidt, der Frank Sinatra noch zu seinen Lebzeiten in Beverly Hills Los Angeles erleben durfte, geht ganz bewusst einen anderen - moderneren Weg. Das Frank Sinatra zur Klangfarbe der Posaune eine besondere Beziehung besaß, ergab sich aus seiner stilbildenden Zusammenarbeit mit einem seiner ersten Mentoren und Bandleader, dem Posaunisten Tommy Dorsey. Ausschließlich bei Tommy Dorsey, so hat Sinatra immer wieder betont, hat er seine spezielle Art des „singen und phrasieren“ entwickelt.
"Wir wollen an einen großartigen Künstler und speziell an seine jazzy-melancholischen und auch super coolen Weihnachtssongs erinnern. Seine einzigartige Stimme kann niemand zurückholen, aber wir werden die Songs mit Posaune und Klavier für das Publikum spannend interpretieren und zu einem Erlebnis werden lassen.“
Hubertus Schmidt hat in den letzten drei Jahren in verschiedensten Formationen SINATRAS CHRISTMAS SONGS neu entstehen lassen. Dabei ist es die baritonale Farbe seiner Posaune, die das Publikum immer wieder fasziniert und begeistert. Immer zur Weihnachtszeit und immer mit neuen Ideen. Musikalischer Partner am Piano ist Christian Groß. Als mehrfach preisgekrönter Künstler, insbesondere für seine Arbeit als Organist, bringt Christian Groß seine Erfahrungen in der Interpretation klassischer Musikliteratur in das Projekt ein. In diesem Jahr wird das Konzert am Donnerstag, den 5. Dezember um 19.30 Uhr im historischen Rathaussaal in Erfurt aufgeführt, an einem der schönsten Konzertorte Mitteldeutschlands.

eventbild

Details

Datum: 05.12.2019

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Rathausfestsaal Erfurt

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 20,00 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 14,00 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine