Uschi Brüning (D) - Ausverkauft! -

Die musikalische Karriere der 1947 in Leipzig geborenen Jazzsängerin Uschi Brüning begann, als sie mit 13 Jahren beschloss, Sängerin zu werden. Zu dieser Zeit waren Catarina Valente und Ella Fitzgerald ihre großen Vorbilder. Durch eine Tournee mit der Klaus Lenz Band und dem Schauspieler und Jazzsänger Manfred Krug im Jahr 1970 wurde sie in der DDR bekannt.

Im Verlauf ihrer über 50jährigen Bühnenkarriere arbeitete sie mit verschiedenen Bandformationen, gründete eigene Bands, sang Jazz, Soul, Schlager und Chansons, arbeitete mit ihrem Lebenspartner Ernst-Ludwig Petrowsky im Bereich des improvisierten Jazz, veröffentlichte diverse Tonträger und wurde insbesondere auf Grund ihrer unvergleichlichen Stimme zur Grand Dame des deutschen Jazz.

Gemeinsam mit dem Pianisten Stephan König lädt Uschi Brüning unter dem Titel zu einer musikalischen Zeitreise ein. Es sind Lieder, welche die beiden Künstler, aber auch das Publikum „nicht mehr loslassen“ (Uschi Brüning). In reduzierter Form erklingen Rockballaden, wie AM FENSTER (City), ÜBER SIEBEN BRÜCKEN (Karat), WENN DU GEHST (Udo Lindenberg) oder DER WEG (Herbert Grönemeyer), aber auch Songs wie DEIN NAME oder TAGESTRÄUME, die Uschi Brüning immer begleitet haben.

Uschi Brüning (D)
Details
  • Datum: 07.09.2020
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Schloss Teutschenthal
Hinweise
Preise
  • PG1: 28,85 Euro
  • PG1 erm*: 23,35 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Video

Passende Events: