Pascal von Wroblewsky
Pascal à trois ....seventies songbook & more - begleitet von Reinmar Henschke am Piano & Thomas Koch am Bass

Pascal von Wroblewsky prägt seit langem das Bild des modernen deutschen Jazz in den unterschiedlichsten Besetzungen und Projekten. Da sind ihre eigenen Bandprojekte, aber auch ihre Arbeit mit großen Orchestern wie der Bigband vom Hessischen Rundfunk, den Orchestern der Komischen Oper und Staatsoper Berlin oder dem Babelsberger Filmorchester und nicht zuletzt auch mit dem WDR-Symphonieorchester.

Ihr Repertoire ist umfangreich, sie singt klassische Jazzstandards und moderne Kompositionen, führt ebenso regelmäßig zeitgenössische Musik z.B. von Kurt Weill oder Hanns Eisler auf wie Crossover- Konzerte mit klassischen Musikern und adaptiert Händel, Monteverdi, Beethoven oder Wagner, zuletzt für das Bachfest Leipzig das Programm „Die soultemperierte Pascal“.

Tourneen führen sie durch die ganze Welt mit Musikern wie Joe Pass, Martin Drew, Julia Hülsmann, oder auch den Swingle Singers. Sie gastierte auch bei „Nichtjazzern“ wie Gerhard Schöne, Andy Miles oder Eric Fish. Ihre Festivalverpflichtungen sind international, als ständiger Gast wirkt Sie seit vielen Jahren am Kurt Weill Festival mit.

Pascal veröffentlichte eine Vielzahl von CDs, die sich dadurch auszeichnen vorrangig ausverkauft zu sein. Für das Album Swinging Pool bekam sie eine Goldene Schallplatte. Ihr aktuelles Album „Pascal Seventies Songbook“, die von Jürgen Heckel arrangiert und produziert wurde und mit ihm, dem Schlagzeuger Peter Michailow und dem Bassisten Pepe Berns eingespielt wurde.

Halle gehört zu den Lieblingsorten der Künstlerin, egal ob zum Festival „Women in Jazz“ oder zu Klubkonzerten, hier konnte die Künstlerin ihr Publikum immer wieder mit ihrem Feeling und ihrem außergewöhnlichen Stimmvolumen überzeugen.

Details
  • Datum: 15.08.2013
  • Zeit: 20:00 Uhr
  • Ort: Hof des neuen theaters Halle
Hinweise
Preise
  • PG1: 15,00 Euro
  • PG1 erm*: 12,00 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: