CAECILIE NORBY -

Als Tochter klassischer Musiker – ihre Mutter war Opernsängerin, ihr Vater Komponist – bewegte sich Caecilie Norby musikalisch zwischen den Welten – Jazz, Blues, Soul, Pop, Rock oder klassische Musik – Norby beherrscht alles, und das immer auf absolut wiedererkennbare Weise. Als erste dänische Künstlerin wurde sie vom legendären Blue Note Label unter Vertrag genommen und arbeitete mit vielen internationalen Stars verschiedenster Fächer zusammen. Der wichtigste unter ihnen ist der Bassist Lars Danielsson, der nicht nur ihr Ehemann, sondern auch der Produzent und Partner fast aller ihrer Projekte wurde. Ergänzt wird das Duo in Halle durch den schwedischen Ausnahmegitarristen Ulf Wakenius. Mit knapp einer halben Million verkaufter Alben ist Caecilie Norby eine der erfolgreichsten Jazzkünstlerinnen Europas und eine der wichtigsten Figuren des Brückenschlags zwischen Pop und Jazz.

eventbild

Details

Datum: 10.05.2021

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Konzerthalle Ulrichskirche Halle (Saale)

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 34,35 Euro

Preisgruppe 1 erm.: 23,35 Euro

Tickets jetzt bestellen

Wichtiger Hinweis

Die Tickets für ursprünglich geplante Veranstaltungen im Jahr 2020 behalten für das Ersatz-Konzert im Jahr 2021 ihre Gültigkeit!

Ähnliche Termine